Tim Berresheim ist der Bote

Der Bringer

eiskellerberg.tv präsentiert: “DER BRINGER”.

Über seine Kunst zu reden, fand Tim Berresheim (geb. 1975) “zu einseitig”. Also schlug er vor, einen Film zu drehen, in dem der Plattenladen “a-Musik” im Kölner Griechenmarkt Viertel die Hauptrolle spielt. Dort werden seine Musik-CDs und Schallplatten vertrieben. Inszenierte Photographie und elektronische Musik gehen in seinem Werk eine vielfach oszillierende Beziehung ein.

Wir machten uns auf den Weg. Künstlerfilm, roadmovie und Videoclip in einem, verbindet er zwei Hauptpunkte im Leben von Tim Berresheim: seine Galerie (Hammelehle und Ahrens) und den Musikladen (a-Musik), seine monumentalen LED-Orgeln, sowie seine neueste Musik “Studies in Future Blues”. Uns hat es auf neue Wege gebracht.

Besonderer Dank an:
Sven O. Ahrens, Tim Berresheim, Wolfgang Brauneis, Sabrina Biegel, Bernd Hammelehle, Stephan Reusse und Erik Sick
die diese Produktion unterstützt und ermöglicht haben

Fliehkräfte im Kunstmarkt

Zwei Welten. Art Cologne oder Art Basel Hong Kong

Der Markt frißt seine Kinder. Am Tag der Eröffnung der 55. Ausgabe der Art Cologne mit einem imposanten Feld von 190 Ausstellern in den Sektionen Zeitgenössische Kunst, NEUMARKT, KLASSISCHE MODERNE und NACHKRIEGSKUNST bis hin zum neuen Sektor ART + OBJECT veröffentlicht die Art Basel (gegr. 1970) die Liste der 171 Galerien aus immerhin 32 Ländern, die im März 2023, die 10. Art Basel Hong Kong im Hong Kong Convention and Exhibition Centre (HKCEC) bestreiten wollen. Eine Kampfansage.

Read More »

© 2022 All rights reserved