Neues vom Mommartz

Es war die längste Ausstellung in der Geschichte der Düsseldorfer Kunsthalle und die mit den wenigsten Besuchern. Coronabedingt konnte es auch keine Finissage zu mommartzfilm 1964 – 2020. Premiere & Werkschau geben. Statt Kaffee und Kuchen hier eine digitale Finissage.

Zwei renommierte Kunst-, Filmwissenschaftler und Kritiker, Daniel Kothenschulte und Carl Friedrich Schröer, sprechen mit Lutz Mommartz in seiner (überaus sehenswerten) Werkschau über Eigenarten und Besonderheiten in seinem Werk. Hier die Gespräche als Finissage-Film.
Kamera und Bildschnitt: Roman Szczesny.

Lutz Mommartz kommt hier u.a. auf seinen neuester Film „Lucent Man 2021 und China 93“ zu sprechen. Er entwickelt den zusammen mit eiskellerberg.tv produzierten Film „Lucent Man“ weiter. Den neuen Film sehen Sie hier in einer digitalen Premiere.

 


Fliehkräfte im Kunstmarkt

Zwei Welten. Art Cologne oder Art Basel Hong Kong

Der Markt frißt seine Kinder. Am Tag der Eröffnung der 55. Ausgabe der Art Cologne mit einem imposanten Feld von 190 Ausstellern in den Sektionen Zeitgenössische Kunst, NEUMARKT, KLASSISCHE MODERNE und NACHKRIEGSKUNST bis hin zum neuen Sektor ART + OBJECT veröffentlicht die Art Basel (gegr. 1970) die Liste der 171 Galerien aus immerhin 32 Ländern, die im März 2023, die 10. Art Basel Hong Kong im Hong Kong Convention and Exhibition Centre (HKCEC) bestreiten wollen. Eine Kampfansage.

Read More »

© 2022 All rights reserved